Öffnungszeiten: Montag bis Freitag Termine nach Vereinbarung

Ihr Osteopath
Markus Weslowski, M.Sc. – Osteopathie

Mein Weg zur Osteopathie, und meine Leidenschaft für sie, begann so weit weg von zu Hause wie es kaum geht. Während eines Work and Travel Aufenthaltes in Kanada überkamen mich Rückenschmerzen.

Glücklicherweise, war meine Rettung nicht fern. Einer meiner damaligen Arbeitskollegen, ebenfalls ein Deutscher auf Work and Travel Reise durch Kanada, bat mir seine Hilfe als Osteopath an. Nichts ahnend was sich hinter diesem ominösen Begriff wohl außer „irgendwas mit Knochen“ verbergen würde stimmte ich seinem Vorschlag zu. Und die darauffolgende Behandlung sollte nicht nur meinen Rücken beruhigen, sondern meine Zukunft grundlegend formen.

Begeistert informierte ich mich mehr über diese mir so unbekannte, aber dennoch faszinierende Medizinform. So stieß ich auf einen damals vollkommen neuartigen Studiengang – Osteopathie. Ich zog also zum Studium in das wunderschöne Idstein im Taunus und schloss dieses erfolgreich mit dem Abschluss Bachelor of Science in Osteopathie und im Anschluss mit dem Master of Science in Osteopathie ab.

Seit meiner bestandenen Überprüfung zum Heilpraktiker bin ich in verschiedenen Praxen im Rhein-Main Gebiet osteopathisch tätig gewesen. Zusätzlich unterstütze ich von 2017 bis 2021 Deutschlands größten Osteopathie Verband, den Verband der Osteopathen Deutschland e.V., als Beirat.

Während meines Studiums habe ich außerdem meine Leidenschaft für die Palpationsforschung, also die Erforschung des Tastsinnes, gefunden. Seitdem bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am „Center for Research in Osteopathic Manipulative Medicine“ des „Andrew Taylor Still Research Insitutes“ (ATSRI) an der „Andrew Taylor Still University „(ATSU) in Kirksville, USA tätig. Und bin Mitglied im DO-Touch.net, einem praxisorientierten Forschungsnetzwerk von Osteopathen aus der gesamten Welt mit Sitz in den USA.

Neben meiner Praxistätigkeit arbeitete ich bis 2021 an der Hochschule Fresenius, Idstein im Studiengang Osteopathie als Hochschuldozent. Meine Aufgaben umfassten hier vor allem den Unterricht der unteren Semester, die Forschungskooperation mit unserer Partneruniversität, der ATSU, und die organisatorische Leitung der akademischen Lehrpraxis für Osteopathie in Idstein. In meiner Arbeit in der Praxis versuche ich stets neuste Erkenntnisse in meine Arbeit einfließen zu lassen, um meinen Patientinnen und Patienten die beste, aber auch die pragmatischste Therapie bieten zu können.

Aus diesem Grund habe ich OsteYou, die Naturheilpraxis für Osteopathie, hier in Dresden gegründet. Es ist mir ein zutiefst wichtiges Anliegen, dass Sie im Mittelpunkt der Behandlung stehen. Wie oft kommt es in unserem heutigen hektischen und unpersönlichen Alltag vor, dass es einmal nur um uns geht? Diesem Umstand möchte ich mich gerne annehmen und würde mich sehr freuen Sie, bei OsteYou in Dresden, begrüßen zu dürfen!

Osteopathie

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes.

Mehr erfahren

Behandlung

Ziel ist, es dem behandelten Menschen zu ermöglichen, sich selbst auf natürliche Art und Weise ins Gleichgewicht zu bringen.

Mehr erfahren